Ich habe die Pfurz-Bewertung in neun verschiedene Kategorien unterteilt. Jede Kategorie ergibt eine bestimmte Punktzahl. Mit dieser Information ist es möglich die Pfurz-Güte zu bestimmen. Wir hoffen dieses System wird auch Euch helfen, ein Pfurz-Guru zu werden. Seid fair zu Euch selbst und benutzt das nachfolgende Bewertungssystem. Viel Spaß dabei und vergesst nicht, nur Übung macht den Meister.

Der Lärmfaktor
  ist klar, er ergibt sich daraus wie laut das Gasgeschoß ist. Er wird mit 1-5 Punkten bewertet. Einen Punkt für die totale Stille 5 für eine gelungene Explosion.

Den Gesichtsverzerrungsfaktor
  bestimmt der Gesichtsausdruck Deines Nebenmannes nach dem Pfurz. Auch hier gibt es zwischen 1 und 5 Punkte. Einen Punkt, wenn er oder sie es nur stillschweigend bemerken, daß Dir einer abging, bis hin zu 5 Punkten, wenn es ihm oder ihr komplett das Gesicht zerreißt. Ein 5-Punkte Gesichtsausdruck ähnelt dem Verzerren der Gesichtsmuskel wenn man in eine Zitrone beißt. Er wird auch als Schweppes-Gesicht bezeichnet.

Den Inkubationsfaktor
  bestimmt das Intervall zwischen Abschuß und Reaktion. Er ist nicht wahnsinnig wichtig, zählt aber meiner Meinung nach schon zu einem zu berücksichtigenden Punkt. Hierfür werden 1-3 Punkte vergeben. 3 Punkte gibt es für ein Intervall zwischen 0 und 3 Sekunden. Nur einen Punkt gibt es für eine Verzögerung von über 10 Sekunden. Wenn Du mehr Punkte willst, dann lerne Deine Pfurze dann zu produzieren wenn sich Leute in Deiner näheren Umgebung befinden. Einen Punkt Abzug gibt es, wenn Du Deinen Hintern direkt in ein Gesicht hältst.

Der Vibrationsfaktor
  ist eine Sache des Timings. Extrapunkte kann man also zum Beispiel dadurch erlangen, wenn man seine Gase auf einer Bank oder irgendwelchen anderen Ton-leitenden Objekten abläßt. 5 Zusatzpunkte bekommst Du, wenn irgendjemand Deinen Pfurz körperlich spüren kann.

Der Entfernungsfaktor
  ergibt sich aus der Distanz, aus der Dein Pfurz bemerkt wird. Ich produzierte in der Vergangenheit schon Gase, die man in einem ganzen U-Bahn-Wagon riechen konnte, aber dazu sind jahrelanges hartes Training und verschiedenste Nahrungsexperimente die Voraussetzung. Einer bis 10 Punkte werden vergeben, ein Punkt für irgendeine Reaktion, 10 Punkte für eine Entfernung ab 10 Metern.

Der Hartnäckigkeitsfaktor
  ist einfach erklärt. Für jede Minute, die Deine Umwelt den Gestank genießen kann, nachdem er Deinen Körper verlassen hat, bekommst Du einen Punkt.

Der Verfolgungsfaktor
  kommt am besten zum Tragen, wenn Du in kürzester Zeit eine größere Anzahl von Gastorpedos abschießt. Wenn Du den Abschußort verläßt, muß Dich in Entfernung etwa eines Häuserblocks der Gestank immer noch sanft einhüllen. Erreichst Du das, dann kannst Du Dir nochmals 10 Punkte gutschreiben.

Der Unterwäschezerstörfaktor
  Die höchste Begierde eines Pfurz-Enthusiasten. Wenn Du es mittels säurehaltiger Gase schaffst, einen Schiß abzusetzen, ohne Deine Unterwäsche auszuziehen bekommst Du 20 Punkte extra. Ich habe das bereits ein paarmal praktiziert und bezeichne mich dadurch als Pfurz-Meister.

Der Klumpenfaktor
  ist derjenige, vor dem wir uns alle fürchten. Jedes auch noch so kleine Klümpchen, das den Pfurz begleitet, verringert die Punktezahl um 10. Kontrolliere Deine Kacke ! Lerne zu unterscheiden, ob Du pfurzen kannst, oder die Schüssel nötig ist.

Ab 50 Punkte bist Du auf dem besten Wege ein Star am Pfurzhimmel zu werden. Doch raste nicht, sondern forsche weiter, entdecke die Möglichkeiten.

Warnung :

Das Experimentieren mit Zündhölzern kann extrem gefährlich für die inneren Verdauungsorgane sein !!!